Eule findet den Beat – Hörspiel und Geschenkidee für Kinder

Malea hat ein ganz wunderbares Geschenk bekommen! Ein echter Tipp von mir für alle verzweifelten Kinder-Geschenke-Sucher. Dieses Geschenk ist nicht das 105. Spielzeug, funktioniert sogar bei langen Autofahrten und nimmt kaum Platz im Kinderzimmer ein. Und es ist auch für die Eltern ganz wunderbar, nervt nicht, macht Spaß und Groß und Klein lernt ganz nebenbei sogar noch etwas. Hoäää? Perfekt, oder?!
IMG_4574Eule findet den Beat! Ein Hörspiel, das verschiedene Musikgenres erklärt und bestückt ist mit vielen kurzen Kindersongs, die fetzen. Supergute Produktion, großartige Sprecher, süße Geschichte: Eule lernt auf einer Entdeckerreise verschiedene Tiere kennen, die ihr verschiedene Musikrichtungen erklären und mit Songs vorstellen. So trifft Eule die Popfliege, die Kellerassel, die vom Jazz erzählt, den Reggae-Papagei, der den Offbeat erklärt, die Opern-Motto, die Hip Hop-Ratte, auf einem Festival den Rock-Maulwurf. Die Punk-Katze erklärt, wo es die ersten Punks gab. Zwei CDs in einem, einmal Hörspiel mit Geschichte und Songs, zweite CD nur mit den Songs. Rolf Zuckowski ist Schirmherr des Ganzen, war sofort begeistert von Eule findet den Beat. Idee und Umsetzung kommt aber von drei jungen Frauen. Optisch macht die CD auch was her. Einfach rundum etwas, das man wirklich mit Freude und guten Gewissens verschenken kann!

IMG_4575Hier läuft es hoch und runter und hat zeitweilig die Töröös von Benjamin Blümchen abgelöst – juhuuuu! Und so swinge auch ich gerade zum Jazz der Kellerassel.

Für welches Alter? Hmm, ab zweieinhalb vielleicht bis bestimmt sechs Jahre oder älter.

Und z.B. hier gibt es Eule findet den Beat. Eltern und Kinder werden happy sein, sehr happy, versprochen!

Erzähl´s weiter!

2 Gedanken zu “Eule findet den Beat – Hörspiel und Geschenkidee für Kinder

  1. „Die Mukketierbande“ ist da auch sehr empfehlenswert, die geben auch immer wieder Konzerte in Berlin und dem Rest der Republik.

Na?! Was sagst Du dazu? Hau rein in die Tasten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.