Roadtrip mit Kindern: Buch & Kindermusik, die NICHT nervt, sondern unvergleichlich spaßig ist

Ein Geburtstagsgeschenk vom Patenonkel war dieses Buch für Rumtreiber Patenkind. Wir sollten es im Auto dabei haben und die CD abspielen… aha, hmm. Ok, wieder so was nerviges, Kindergeduddel mit schräger Elektromusik und das heißgeliebte Radio bleibt dann wohl aus.

Hahaaaa, nix da! Bestes illustriertes Kindermusikbuch mit bester Musik überhaupt!

Schön ist die Welt Kindermusik Reiselieder

„Schön ist die Welt“ von Franziska Biermann und Nils Kacirek ist ein Reisebuch für Rumtreiberkinder und auch die Rumtreibereltern. Eines der schönsten Geburtstagsgeschenke, das auf dem Gabentisch gelandet ist. Im Buch und den Bildern kann man viel entdecken, Geschichten werden erzählt, die Bilder gleichen Wimmelbildern. Musikalisch ist das Ganze von echten Profis gemacht, gesungen wird ausgezeichnet im Chor oder Solo – eine wirklich richtig gute Produktion, die sich vom restlichen Kindergedudel soweit abhebt, dass man es eigentlich nullkommanull vergleichen kann!

Schön ist die Welt Kindermusik ReiseliederSchön ist die Welt Kindermusik Reiselieder

Klassiker sind drauf wie „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ oder „Wir lieben die Stürme“. Wirklich Lieder, die ich aus meiner Grundschulzeit mit der kleinen Liederbibel „Mundorgel“ gelernt und geträllert habe. Neue Lieblingslieder haben wir auch entdeckt wie „Mini Milli Boing Boing“. Aber am Besten selber hören oder beschenken lassen. Lohnt allemal und macht monsterviel Spaß! Mein persönliches Lieblingslied „Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Bärten sein!“

Das Buch: Franziska Biermann und Nils Kacirek – Schön ist die Welt: Die 16 schönsten Reiselieder zum Anschauen, Hören und Mitblubbern Mit Noten und CD im Buch

Schön ist die Welt Kindermusik Reiselieder

Erzähl´s weiter!

6 Gedanken zu “Roadtrip mit Kindern: Buch & Kindermusik, die NICHT nervt, sondern unvergleichlich spaßig ist

  1. Das klingt nach nem tollen Mitbringsel für die Monster 🙂 Für welches Alter gehen die denn noch? Ist 7 schon zu alt dafür?

Na?! Was sagst Du dazu? Hau rein in die Tasten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.