Spaziergang im Mission-Kiez

Neulich bin ich hier im Mission-Kiez spazieren gegangen, etwas ausgiebiger als sonst. Die Cortland Avenue ist die eine schöne Flaniermeile bei uns um die Ecke den Berg hoch, mit Bibliothek. Alles eher schick. Die Mission Street ist der andere Kiez, auch mit Bibliothek, den Berg runter. Alles eher wild. Noe Valley ist das nächste Viertel, zu Fuß etwa eine viertel Stunde, das ist wieder so eine kleine schöne Einkaufsbummelecke.

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 17.04.05.png

Die Cortland Avenue ist im Bild unterhalb unserer Eugenia Avenue (auf der Karte ganz unten in der Mitte). Die Cortland schlängelt sich den Berg weiter hoch. Die blauen Pünktchen zeigen u.a. die Mission Street. Noe Valley ist in der Karte oben links 24th Street um den Whole Foods Market.

 

Neben viel Müll und Hundekacke gibt es in der Mission Street zahlreiche Galerien mit kleinen bis großen Kunstdrucken, jede Menge Street Art und zahlreiche Restaurants. Eigentlich bis auf die Palmen alles so wie in Berlin oder?!

Erzähl´s weiter!

0 Gedanken zu “Spaziergang im Mission-Kiez

      1. Da schien gestern bei mir ein Anzeigeproblem zu sein. Alles war doppelt und dreifach und durcheinander. Daher die Verwirrung meinerseits. Jetzt lesbar.

Na?! Was sagst Du dazu? Hau rein in die Tasten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.