Wenn Zähne putzen zum Meilenstein wird

 Im Prinzip sind alle Tage phantastisch, an denen ich UND meine Kinder ausgeschlafen sind und ich keine Wäsche waschen muss.

???

Ich denke, ich brauche eine Nanny und eine Haushälterin, besser zwei Nannies. Ich kann sonst einfach keine ausgeglichene Ehefrau sein. Das A und O oder etwa nicht?

Nein im Ernst, heute habe ich den Tag erstaunlich gut gemeistert, obwohl ich heute Nacht kaum geschlafen habe: der Boden ist gekehrt, alle haben heute die Zähne geputzt, zweimal sogar, wir waren heute den ganzen Tag am Strand und hatten genug zu essen dabei, trinken war was knapp okay. 

unser zweites Zuhause: Kinderschlafzimmer, Sonnenschirm, Kleiderschrank, Wickeltisch usw. – der Buggy
 Als wir abends wieder zu Hause waren, hab ich den am Morgen vergessenen Kaffee aus dem Thermosbecher getrunken, hmmmjammi und so praktisch. Währenddessen schießt Malea Milan einen Fußball an den Kopf, will abwechselnd ein Honigbrot, Nudeln, eine Tathe Milch, alles natürlich sofort und ohne Bitte. Zieht sich außerdem komplett aus und spielt mit der pipinassen Windel. Ich trinke erst meinen Kaffee aus, bevor ich mich diesen Dingen stelle.

Völligst erfrischt durch den Koffein-refill hab ich alle geduscht und sogar ein Brot gebacken. Außerdem habe ich aus Rosmarin und Zitrone noch zwei Raumerfrischer gebastelt. Sie riechen aber leider nach nichts. Sie sehen hübsch aus, immerhin. Die meiste Zeit war ich heute nett zu meinen Kindern. Ist doch ein gelungener Tag! Mindestens 150 Sommersprossen mehr und alle haben Vitamin D getankt.

Sich über kleinste Meilensteine freuen und darauf furchtbar stolz sein, das ist die Devise im Kinderhaushalts-Chaos ohne Schlaf und ohne gebürstete Haare. Dann kann ich doch wunderbar als ausgeglichene Ehefrau abends müde ins Bett fallen.

Erzähl´s weiter!

0 Gedanken zu “Wenn Zähne putzen zum Meilenstein wird

  1. ich finde auch, dass du es recht gut meisterst! Die Füße von Milan sind beeindruckend 🙂 Gut, dass es einen Strand gibt, an dem du viel Zeit verbringen kannst und Malea mit dem Sand und dem Wasser beschäftigt ist!!!

Na?! Was sagst Du dazu? Hau rein in die Tasten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.